Michael Freche

Über mich

  • Name: Michael Freche
  • Wohnort: Göppingen
  • Verheiratet, zwei Söhne
  • Vertriebsunternehmer
  • Humanist

Vereinsmitgliedschaften

  • Förderverein Spielburg e.V.
  • Imkerverein Göppingen
  • Tokol e.V.
  • ADS e.V.

Kandidaturen

Kontakt

Politik

Viele werden sich fragen, warum man es sich antun muss, in die Politik zu gehen. Dies war für mich auch keine unbedeutende Frage. Allerdings ist meine Unzufriedenheit mit der Kommunalpolitik so groß, dass nur eines hilft: Selber machen!

Regionalversammlung

Kaum ein Bürger weiß, was diese Versammlung eigentlich macht. Man bekommt das Gefühl, dass alles sehr wenig transparent ist und diverse Entscheidungen hinter verschlossenen Türen vereinbart werden.
Dies möchte ich ändern. Ich möchte die Regionalversammlung zusammen mit den Piraten aus anderen Landkreisen für den Bürger transparent machen.

Kreistag

Hier wird über einen Haushalt entschieden, der sich zum Großteil aus Kreisumlage und Zuwendungen vom Land finanziert. Auch hier ist Transparenz und Bürgerbeteiligung ein Fremdwort.
Es gibt unzählige Beispiele, wie Klinikneubau (kalkulierte Kosten bisher 350 Millionen €), bei denen Bürgerbeteiligung besser umzusetzen gewesen wäre. Hier wurde der Bürger eindeutig durch die vertretenden Parteien bevormundet.