Julian Beier

Julian Beier

 

Über mich

  • Name: Julian Beier
  • Wohnort: Gingen
  • Schüler

Vereinsmitgliedschaften

  • Mitglied der Piratenpartei, Mitglied der Jungen Piraten
  • Mitglied bei den Parkschützern (seit 2010)
  • Bündnis KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) e.V.
  • Die Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen (G.F.P.) e.V.
  • Freiwillige Feuerwehr Gingen an der Fils (bis 2012)
  • Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)

Kandidaturen

Kontakt

Politik

Meine wichtigsten politischen Ziele sind Transparenz und Teilhabe.

Ich möchte, gemeinsam mit anderen, umsetzen, dass der Bürger weiß, was seine Politiker und seine Verwaltung tun und er an Entscheidungen teilhaben kann. Als ersten Schritt dazu möchte ich eine Informationsfreiheitssatzung einführen, die es jedem Bürger ermöglicht, in kommunale Daten, z.B. Akten, Einsicht zu nehmen. Ebenfalls werde ich im Falle meiner Wahl am Piratenprojekt openantrag.de teilnehmen, welches Bürgern ermöglicht, ihre Anträge über Piratenabgeordnete in die jeweiligen Gremien einzubringen.

Weitere wichtige Punkte werden sich in unserem Kommunalprogramm finden, welches gerade öffentlich erarbeit wird – bereits hier kann Jeder seine Ideen einbringen.